Bibelstunde

Wer wir sind: 

Zur Bibelstunde sind Christinnen und Christen unterschiedlichen Alters herzlich eingeladen. Zurzeit treffen sich ca. 8-12 Personen regelmäßig.

Veranstalter der Runzhäuser Bibelstunde ist der Herborner Gem.-Verband. Die zuständigen Prediger für Runzhausen sind Ulli Müller und Joachim Heß. Der Gem.-Verband veranstaltet zusammen mit unserer Kirchengemeinde das Missionsfest, was jeden 1 Sonntag im Juni stattfindet und hin und wieder stehen uns die Prediger auch für sonntägliche Gottesdienste zur Verfügung.

Hier eine kurze Vorstellung des Gemeinschaftsverbandes:
Der Ev. Gemeinschaftsverband arbeitet zurzeit in 92 Orten durch Bibelstundenkreise und Landeskirchliche Gemeinschaften. Für seinen Verkündigungsdienst beschäftigt er zurzeit in 5 Bezirken 9 Prediger und den Verbandspfarrer. Darüberhinaus helfen über 80 Ehrenamtliche im Verkündigungsdienst mit. Der Verein hat sein Zentrum in Herborn in der Kaiserstrasse. Dort befindet sich die Geschäftsstelle und die Konferenzhalle.

Was wir machen: 

Nach einer Andacht und einem Eingangslied wird anschließend eine Bibelstelle vorgestellt und erläutert. Es bleibt aber nicht nur beim Hören, sondern im Anschluss an die Verkündigung sind die Prediger oft für klärende Gespräche bereit. So können viele offene Fragen zur Bibel geklärt werden. Nach dem Schlusslied und dem Segen geht dann eine schöne, meist kurzweilige, Stunde zu Ende.

Wann wir uns treffen: 
Jeden 1. und 3. Freitag um 20:00 Uhr im Gemeindehaus.